Nach einer erfolgreichen Softballsaison ging es am 19. Oktober für die Spielgemeinschaft (SG) unserer Ladies mit den Bad Kreuznach Cobras und den Saarlouis Hornets zum Finalspiel nach Frankfurt.
Bei kühlem Herbstwetter trafen unsere Softballerinnen dort auf die Frankfurt Äppelers, mit denen sie zum Saisonabschluss punktgleich an der Tabellenspitze standen. Die Entscheidung der Meisterfrage zeichnete sich bereits früh mit einer Führung von drei Runs nach dem zweiten Inning ab. Durch das starke Pitching von Eva Thull (Cobras) und Courtney Miles (Hornets) mit einigen souveränen Strikeouts, sowie der konstant präsenten Leistung der Catcherin Jackie Kusterer (Raptors) stellte die SG eine leistungsstarke Battery. Auch die restliche Defense überzeugte und meisterte mit kühlem Kopf und Teamgeist selbst schwer zu lesende Popups und hart geschlagene Bälle.
Im weiteren Spielverlauf sorgte taktische Finesse und Selbstbewusstsein in der Offensive für Begeisterungsstürme bei den Fans: mit einem großen Repertoire an Hits, von gut platzierten Bunts bis weit ins Niemandsland des gegnerischen Outfields geschlagenen Bällen, wurden die Gegner demoralisiert. Gepaart mit mutigem Baserunning konnte der Vorsprung auf sechs Runs ausgebaut werden und selbst nach dem Ehrenpunkt der Äppelers und einem verletzungsbedingtem Ausfall lies der Kampfgeist unserer Spielgemeinschaft nicht nach und es folgte ein weiterer Run, welcher zum deutlichen Endergebnis von 7:1 und zum Sieg der Meisterschaft für die Spielgemeinschaft unserer Ladies führte.


Schreibe einen Kommentar